Die schlechte Leistungsabgabe der Moto Guzzi V 7 Modelle liegt am Zylinderkopf.
Hier ist tatsächlich Leistung reine Kopfsache.
Die niedrigen Stömungsverhältinisse im Zylinderkopf sorgen für eine schlechte Verbrennung im Verbrennungsraum. Die Folge davon sind sehr starke Ablagerungen von Verbrennungsrückständen auf den Ventilen und Kolben. Durch ein Chiptuning wird die Bildung von Ablagerungen verlangsamt und die Leistung etwas erhöht.
Eine optimale Abhilfe wird nur durch eine Optimierung des Zylinderkopfes erreicht.
Die Serienleistung bei den 750 ccm V 2 Motoren liegt bei ca. 43 PS ( Soll 48 bis 51 PS )
Drehmoment 55 Nm
Wir haben die Lösung:
1. Variante: Mugello
Wir überarbeiten den Zylinderkopf um die Strömungsverhältnisse zu verbessern und passen den Brennraum dazu an. Wenn es erforderlich ist, bekommt das Steuergerät eine neue optimierte Software.
Leistung nach der Optimierung : 48 PS, d.h. eine Mehrleistung von 5 PS.
Das Drehmoment verbessert sich auf 57,6 Nm.
2. Variante: San Marino
Wie bei Variante 1, nur wird noch eine neuentwickelte Nockenwelle verbaut.
Leistung nach Optimierung: 54 bis 57 PS und ein Drehmoment von 60 bis 66 Nm . Außerdem ein wesentlich verbessertes Fahrverhalten.
3.1 Variante: Monza V 7 1 ( mit 2 Drosselklappen )
Wie bei Variante 2, nur werden noch hochwertige und größere Ventile verbaut.
Leistung nach Optimierung: 60 bis 65 PS und ein Drehmoment von 69 bis 74 Nm . Außerdem ein wesentlich verbessertes Fahrverhalten.
3.2 Variante: Imola
Wie bei Variante 2, nur wird noch ein Krümmersatz mit verbaut.
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