Chiptuning von höchster Qualität
Beratung unter 07262 / 2312 |
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Information
Verbrennungsmotoren brauchten schon immer das optimale Kraftstoff - Luftgemisch in jedem Lastzustand, um die optimale Leistung zu erbringen. Früher wurde das über Vergaser und einfachen Zündverteiler geregelt.
Heute werden alle Fahrzeuge mit einem elektronischen Motormanagement ausgerüstet, z.B. Zentraleinspritzung / Multipointeinspritzung / Dieseldirekteinspritzung / Common-Rail Verfahren.
Alle Einspritzanlagen werden von einem Motorsteuergerät geregelt.
Das Motorsteuergerät ist für alle Einstellungen verantwortlich. Es steuert und regelt alle Funktionen des Motors in allen Fahrzuständen mit einem Chip, in dem die verschiedenen Kennlinien und Kennfelder gespeichert sind. Mit Chiptuning werden diese Kennlinien und Kennfelder auf den neuesten Stand optimiert, damit die maximale Leistung und das maximale Drehmoment mit einem effizienten Kraftstoffverbrauch und der Langlebigkeit des Motors optimal erreicht werden können. Hiermit wird eine höhere Motorleistung und ein deutlich höheres und früher einsetzendes Drehmoment erreicht. Der Motor wird agiler und kräftiger. Bei einer vernüftigen Optimierung wird die Alltagstauglichkeit des Motor nicht beeinträchtigt, sondern sogar verbessert.
Bei eingehaltenen Wartungsvorschriften und verantwortungsvollem Fahrverhalten wird die Langlebigkeit des Motors nicht beeinträchtigt.
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Warum nicht vom Hersteller ?
Der Hersteller muss Kompromisse eingehen, z.B.
wegen unterschiedlichen Abgasnormen
Unterschiede in der Kraftstoff-Qualität in einzelnen Ländern
Unterschiede in den Versicherungsklassen
gleicher Motor für verschieden Modelle mit unterschiedlicher Leistung
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Rechtshinweis
Eine TÜV-Eintragung ist z.B. notwendig bei allen Veränderungen der Leistung, u.s.w.
Daher auch bei Chiptuning !
Ohne TÜV-Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis.
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